Unsere Geschichte

 

Unser Haus kann auf eine über 60 jährige Tradition zurückblicken. Der Familienbertrieb, der bereits in der dritten Generation von Familie Mühlbauer geleitet wird, ist in mehreren Abschnitten bis auf seine heutige Größe gewachsen. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Eckdaten für Sie zusammengestellt:

 

  
  

 

Das Anwesen des Hotel Hubertus kann auf eine über 80 jährige Geschichte zurückblicken. Lernen Sie hier die wichtigsten Daten in unserer Historie kennen.

 

 

um 1900

Um die Jahrhundertwende wurde damals das Gasthaus "zur Rothschwaige" von der Familie Schall erbaut. Die Straße nach München war damals noch unbefestigt und das Gebäude war das erste in dem heutigen Ortsteil Rothschwaige.

 

1952

Rupert und Mathilde Mühlbauer, damals Pächter des Hörhammerbräus in der Dachauer Altstadt, erwarben das Anwesen.

 

1954

Nach fast zweijährigen Umbau mit entsprechender Erweiterung wurde schließlich das  Hotel Hubertus eröffnet.

 

1964

Ausbau und Erweiterung aufgrund der hohen Nachfrage.

 

1971

Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in München wurde nach vierjähriger Genehmigungs- und Bauzeit der bisher größte Erweiterungsbau des Hauses eröffnet.

 

1991  

Übergabe des Unternehmens an Robert und Doris Mühlbauer.

 

1999

Um- und Ausbau der heutigen Wellness-Landschaft.